Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Looki Looki Dubai
   Johannes Grothaus
   Wetter Dubai
   Hallo Dubai
   eng-dt-eng
   Finetuning



Webnews



http://myblog.de/dubaikatha

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bin angekommen!!!

Ortszeit 3.00 am bin ich heut morgen am 10.03. in Dubai angekommen ...und ich muss sagen, ich bin mit meinem neuen zu Hause sehr zufrieden. (Von der Dachterrasse aus sieht man direkt das Burj al Arab...) >Bilder von meinem Zimmer gibts dann auch mal demnächst. Nach dem ausschlafen, hab ich dann auch meine Arbeitskollegen (zum Teil Mitbewohner) kennengelernt. Glücklicherweise hat sich dann auch gleich rausgestellt, dass seit September die 5 Tage Woche in Dubai eingeführt worden ist, und demnach Freitag und Samstag frei ist. Damit war der Samstag optimal um gemeinsam essen zu fahren (die fahren hier alle wie die Henker), Schischa zu rauchen und an den Strand zu gehen. Das Wetter ist jetzt schon mit dem Hochsommer in Deutschland zu vergleichen und damit erwartet mich hier noch die Hölle. Werd dann mal ins Bettchen gehen (Ortszeit:0.47 am), denn morgen ist der 1. Arbeitstag.
10.3.07 21:41


Yeah.....ich bin drin

Also jetzt sind ja schon die ersten Wochen rum .....und ich mag ja wohl gar nicht mehr wiederkommen. Am schönsten sind natürlich die Wochenenden, weil man da auch mal aus dem Büro rauskommt und nicht nur zum Supermarkt auf der anderen Straßenseite huscht oder in die nächste Schischa-Bar ;o). An meinem ersten Wochenende hat Joachim mein Arbeitskollege und Mitbewohner an nem Triathlon teilgenommen, und wir haben ihn begleitet. Wir, das sind Mik und Ahmed (die anderen Kollegen und Mitbewohner). An dem Triathlon hat unter anderem Faris Al-Sultan (IRONMAN Hawaii Triathlon World Champion 2005) teilgenommen. Nach nem kleinen Aufenthalt im heimischen Pool haben wir uns inmitten eines Sandsturms und 36°C ne Parkanlage angeschaut - war wie auf Exkursion Am Samstag bin ich dann mal in die großen Shoppingwelten von Duabi aufgebrochen- ein Traum. Die Emirates-Mall (Bedfindet sich innerhalb des Komplexes der Skihalle von Dubai.) ist so groß, dass ich mir erstmal ne kleine Karte besorgt habe. Letztes Wochenende haben wir ne Offroadtour nach Hatta in die Berge gemacht. Musa ein Kumpel vom Büro kennt sich in der Gegend wahnsinnig gut aus und hat uns zu nem Wadi gefahren. Da sind kleine Wasserfälle, Schluchten und Seen zum baden. Die Landschaft ist wunderschön. Am Abend gings zu ner Verlobungsfeier von Freunden von Ahmed. Zu ägyptischer Musik gings da ordentlich ab ;o). Am besten war die Location...umgeben von Hochhäusern auf ner Dachterasse mit Pool. Der Samstag war dann ganz der Erholung gewidmet. Wir waren am Strand und Abends in ner Club-Bar am Hafen, mit 360° Aussicht auf das Meer, den Strand, das Burj al Arab und dem Jumeirah Beach Hotel. Das erklärt dann auch den Namen der Lokalität : 360 ° !!!!! Ja nun ist jetzt die Arbeitswoche auch bald rum...noch ein Tag und dann gehts in den Oman. Die anderen brauchen ein neues Visa. Bis dann.....
28.3.07 21:09





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung